

FAKTEN forte
Mehrere Jahre dauert es im Durchschnitt, bis ein neues Medikament gezeigt hat, dass es wirkt. Eine neue Werbeidee muss dies in einem Bruchteil der Zeit leisten. Wirkung steht also an erster Stelle. Dafür bekennen wir nicht nur Farbe, sondern zeigen auch Flagge: Mit dem Appendix „forte“ haben wir von Forte Kommunikation und Consulting „starke Wirkung“ in unseren Namen implementiert.
Forte Kommunkation und Consulting wurde 2006 gegründet. Wir setzen alles daran, mit Ihnen gemeinsam wirksame Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Wie wir dieses Ziel verfolgen, lesen Sie auf den nächsten Seiten.
AGENTURDATEN:
Gründung: 2006
Status: Inhabergeführt
Standort: Heppenheim an der Bergstrasse
Leistung: Full Service
MITGLIEDSCHAFTEN:
Technologiepark HD:
Assoziiertes Mitglied im Technologiepark Heidelberg mehr…
FAKTEN ratgeber
WENN WISSENSCHAFT PRAXISWISSEN SCHAFFT:
Mit dem Ratgeber „Wenn Wissenschaft Praxiswissen schafft“ ist ein Serviceangebot von Forte Kommunikation und Consulting entstanden, das allen Besuchern unserer Webseite offen steht.
Praxisorientiert aufbereitete Marketingthemen, aber auch konkrete Fallbeispiele aus der Agenturarbeit werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht.
Markenwahrnehmungschecks im Healthcare-Marketing (PDF/132kb)
Ansatzpunkte für ein Ethnomarketing bei rezeptfreien Medikamenten – eine Pilotstudie (PDF/724kb)
Suchmaschinen-Marketing (PDF/149kb)
Direct-to-Consumer (DTC)-Marketing auf dem deutschen Pharmamarkt (PDF/526kb)
FAKTEN news
25. Juli 2012:
IHK Rhein-Neckar geht aktiv
auf ihre türkischstämmigen Mitglieder zu (PDF/19kb)
31. Januar 2012:
Stadtmarketing Mannheim: Forte – Partner mit Marketingkompetenz (PDF/682kb)
28.September.2011:
BAH Hauptversammlung – Preisverleihung rund um das Thema Ethnocampaigning im Gesundheitsmarkt (PDF/19kb)
5. Juli 2010:
Im Wandel beständig – Forte Kommunikation und Consulting GmbH (PDF/442kb)
April 2010:
Ostern mit Herz – Unicef Spendenshop (PDF/106kb)
Februar 2010:
Marktsegmentierung anhand ethnischer Personenmerkmale für das Healthcare Marketing (PDF/2.6mb, Pharma Relation)